Febromed SidebySide

Maximale Nähe, trotz uneingeschränkter Mobilität

Höhenverstellbar, formschön und sicher – Konzipiert für ausgiebige Momente zwischen Mutter und Kind

Ein Nest für die ersten Tage – das soll ein Säuglingsbett sein. Mit dieser Maßgabe hat FEBROMED das Säuglingsbett SidebySide entwickelt. Im Hintergrund hat der Spezialist für die Ausstattung von Kreißsälen und Wochenstationen noch weitere Aspekte beachtet, die zunächst gar nicht auffallen, dafür aber umso wichtiger sind.

Nach der Geburt muss das Kind so schnell wie möglich und so lange wie möglich bei der Mutter sein. Die großen Schlafsäle für die Neugeboren kennt man nur noch aus meist amerikanischen Schwarz-Weiß-Filmen. Üblich ist, dass das Kind zu jeder Tages- und Nachtzeit bei der Mutter ist. So gewöhnt sich die junge Familie aneinander und die Mutter hat jederzeit ein waches Auge auf das Kind. Um das zu gewährleisten, muss ein Säuglingsbett so kompakt wie das SidebySide von FEBROMED gebaut sein, damit es ohne weiteres neben das Bett der Mutter passt – daher auch der Name: SidebySide. Das Säuglingsbett hat eine Abmessung von 95 Zentimetern Länge und 48 Zentimetern Breite. Die Liegefläche ist mit 65 auf 35 Zentimetern großzügig und reicht auch für größere Neugeborene bequem aus.

Das Säuglingsbett SidebySide von FEBROMED lässt sich dazu so einstellen, dass es sich nicht nur neben, sondern auch teilweise über dem Bett der Mutter positionieren lässt. Dadurch hat man fast das Gefühl, dass das Kind mit im Bett liegt, allerdings ohne die bekannten Risiken. Die Liegeschale des Bettes ist transparent, damit man das Kind jederzeit sieht. Die starke Gasfeder ermöglicht eine Höhenverstellung des Bettes zwischen 90 und 120 Zentimetern, er lässt sich mechanisch zwischen -3° bis +35° neigen.

Das komplette Bett ist extrem kippsicher und hat das CE-Kennzeichen. Auch an die Hygiene wurde gedacht. Es lässt sich mit den gängigen Flächendesinfektionsmitteln reinigen und desinfizieren und ist somit schnell und sicher wieder einsatzbereit. Zusätzlich hat es noch einige praktische Features, die man nach einiger Zeit nicht mehr missen möchte. Dazu gehören zwei verschiedene Ablagekörbe, welche variabel an Vorder- oder Rückseite der Hubsäule angebracht werden können. Damit das Bett zum Designkonzept der Station oder des Geburtshauses passt, ist es in allen RAL-Farben erhältlich und kann individuell gestaltet werden. Damit ist es eine perfekte Wahl für das anspruchsvolle Geburtshaus oder die Klinik.

direkt Kontakt aufnehmen!